Revitalisierung

Wir erwecken alte Gebäude zu neuem Leben.

Der Umgang mit historischen Gebäuden zeigt uns, wie wichtig Nachhaltigkeit in der Architektur ist. Denn das Ende des Nutzungszyklus muss nicht das Ende des Gebäudes sein.

Wir entwickeln Konzepte zur Revitalisierung. Die Beispiele reichen vom komplexen Umbau eines Kaufhauses zur Praxisklinik, über Fassadenerneuerungen mit hohem ästhetischen wie funktional- technischem Anspruch bis hin zu dem vielbeachteten Wiederaufbau eines Festungsturmes zu einem Dokumentationszentrum der Frauenbewegung.

Im Mittelpunkt stehen dabei einerseits die Optimierung der Funktionsabläufe für die moderne Nutzung, die Senkung des Energieverbrauchs und umfassende haustechnische Konzepte. Wichtig ist es aber auch, den Gebäuden durch eine neue Fassadengestaltung eine zeitgemäße Identität zu geben.