IVG Hauptverwaltung - Bonn

Der bestehende Bau aus den 60er Jahren war bis auf die Rohbaustruktur rückgebaut worden und sollte eine neue Fassade und neues Innenleben erhalten. Das Büro GATERMANN + SCHOSSIG wurde vom Bauherrn einem schon beauftragten Büro zur Unterstützung bei der Fassadenplanung an die Seite gestellt. Außerdem galt es das Interieur und die Vorstandsetage zu gestalten. Das umgesetzte Konzept fördert vor allem durch hohe Transparenz kommunikative Arbeitsstrukturen. Die hohe Qualitaet in Material und Ausführung konnte im gesamten Gebäude, bis hin zum Eingangsbereich verwirklicht werden. Auch die Fassade wurde entsprechend den konzeptionellen Anforderungen formell und energetisch optimiert.
zurück zur Übersicht
Fertigstellung: 2003
Bauherr: IVG Immobilien GmbH
Projektnummer: 480